Süßkartoffeln aus dem Ofen

Ihr Lieben,

bevor ich das etwas aufwändigere Nachtisch-Rezept von gestern für Euch verblogge, möchte ich Euch zeigen, was es heute Mittag bei mir gab:





Süßkartoffeln aus dem Ofen mit improvisiertem Obazda

Für eine große Portion habe ich zwei mittlere Süßkartoffeln in Scheiben geschnitten, mit Olivenöl, Rosmarin, grobem Meersalz, schwarzem Pfeffer und Sesam gemischt und bei 200°C Ober- und Unterhitze für rund 20 Minuten gebacken.

In der Zeit habe ich mehrere verschiedene Camembert- und Briestückchen grob zerkleinert und mit 2 gehäuften Esslöffeln Quark gemischt. Außerdem habe ich eine feingeschnittene Zwiebel und eine feingeschnittene Chilischote darunter gehoben und die Masse mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Dieses Gericht ist wirklich simpel, geht schnell und schmeckt ganz toll. Ich mag Süßkartoffeln gerne und besonders in Kombination mit Sesam und Rosmarin und einer scharfen Camembert-Creme war es ausgesprochen gut!

Die besten Grüße,

Eure Marie-Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar – ich würde mich freuen!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bisher verfasst...

-->